Tag des Segelfliegens

18.09.2022 - von 10 bis 18 Uhr


Endlich ist es wieder soweit! Dieses Jahr veranstalten wir am Sonntag, den 18.09.2022, zusammen mit unserem Nachbarverein, dem HVL Boberg, wieder den Tag des Segelfliegens. Ihr könnt uns alle Fragen rund um die Segelfliegerei stellen, einen beeindruckenden Flug über Hamburg mit uns erleben und einen schönen Tag mit unseren weiteren Ausstellern genießen. Für Essen und Trinken ist bei uns natürlich auch gesorgt.

Was erwartet mich?

Natürlich werden beide ortansässigen Vereine vor Ort sein. Löchert uns gerne mit allen Fragen rund um die Segelfliegerei. Außerdem wird euch vor Ort einiges geboten:
- Flugzeugausstellung
- Gastflüge
- Kunstflugvorführung
- Besuch der Feuerwehr
- Besuch Rettungshubschrauber
- Hüpfburg
- Basteltisch
- Grillstand 

Muss ich mich anmelden?

Nein, anmelden braucht ihr euch nicht. Kommt gerne auch spontan vorbei und genießt den Tag bei uns im Weidemoor 21. Für die Gastflüge im Segelflugzeug könnt ihr am Tag selber Tickets für 20 Euro bei uns erwerben. Der Preis für einen Motorseglerflug über Hamburg wird bei 50 Euro liegen. Alle Angaben zu den Gastflügen gelten, solange das Wetter dies zulässt.

Fragen?

Bei weiteren Fragen schickt uns gerne eine Mail an
info at hac-boberg.de.

Mobirise

So könnt ihr uns erreichen:

Am Besten erreicht ihr uns mit dem Bus. Dafür könnt ihr alle Buslinien nutzen, die an den Haltestellen Boberg oder Schulredder halten. Nach circa 15 Minuten Fußweg seid ihr bei uns.

Außerdem könnt ihr eure Fahrräder bei unseren Fahrradständern problemlos abstellen.

Auch mit dem Auto könnt ihr uns erreichen. Bitte beachtet jedoch, dass nur begrenzt Parkmöglickeiten zur Verfügung gestellt werden können. In der Straße Weidemoor gilt darüber hinaus ein Parkverbot.

Addresse

Hamburger Aero-Club Boberg e.V.
Weidemoor 21
21033 Hamburg

Kontakte

E-Mail: info at hac-boberg.de
Internet: www.hac-boberg.de
Kontaktinformationen

Der HAC Boberg ist Mitglied im Luftsportverband Hamburg e.V. (Landesverband des DAeC Deutscher Aero Club e.V.) und im HSB Hamburger Sportbund e.V.
© Copyright 2022 HAC Boberg, Hamburg, Germany 

Built with ‌

Offline Website Builder